DIE BESTEN RAP-FILME ALLER ZEITEN

Als wahrer Rap-Fan hat sicherlich schon jeder von euch einen HipHop-Film geschaut. Die beste Musikrichtung der Welt, verfilmt in einer packenden Story – was gibt es besseres? Daher stellen wir euch heute die besten Rap-Filme aller Zeiten vor!

 

Straight_Outta_Compton_poster

STRAIGHT OUTTA COMPTON
Die legendäre Gruppe N.W.A. – bestehend aus Dr. Dre (Corey Hawkins), Ice Cube (Ice Cubes Sohn O’Shea Jackson Jr.), DJ Yella (Neil Brown Jr.), MC Ren (Aldis Hodge) und Eazy-E (Jason Mitchell) – entsteht Mitte der 1980er Jahre auf den Straßen von Compton, Kalifornien und beginnt den Gangsta-Rap zu revolutionieren. Ihre Musik erzählt vom Leben in der rauen Nachbarschaft – mit Geld und Frauen als Objekten der Begierde – ihr Ansatz unterscheidet sie aber von den früheren Rappern.

p29400_p_v7_ag

8 MILE
Eminem spiegelt die Realität der Straßen Detroits wieder!
Detroit 1995: Eine Großstadt gezeichnet von Kriminalität, Verfall, Arbeitslosigkeit und Rassenproblemen. 8 Mile heißt die Straße, die das Zentrum von den Vororten trennt. Es ist die Stadtgrenze oder: eine Abgrenzung, die Grenze zwischen Schwarz und Weiß. In den ärmeren Vierteln ist der HipHop für viele zum einzigen Lebensinhalt geworden.

notorious_nodreamistoobig_cover

NOTORIUS B.I.G
Als Christopher Wallace wächst er auf, in einfachsten Verhältnissen auf den Straßen von Brooklyn, ausgelacht wegen seiner Körperfülle. Als “Notorious B.I.G.” wird er einer der größten Stars des Hip Hop. In seinen Songs erweist er sich als begnadeter Rapper, der mit seinen knallharten Geschichten über Gangs, Drogen, Mädchen und Gewalt Millionen von Jugendlichen aus der Seele spricht

Sido-B-Tight-Blutzbrüdaz-Plakat

BLUTZBRÜDAZ
Otis (Paul ‘Sido’ Würdig) und Eddy (B-Tight) sind Blutzbrüdaz. Die beiden Freunde halten zusammen, egal was passiert. Und sie haben einen gemeinsamen Traum: endlich berühmte Rap-Stars zu sein. Als es bei einem Freestyle-Battle im Club Palast zur Schlägerei kommt, wird Alt-Hip-Hopper Fusco (Milton Welsh) auf die beiden aufmerksam. Doch um das verlangte Demo-Tape produzieren zu können brauchen Otis und Eddy die Hilfe von ihrem Schulfreund Adal (Alpa Gun), der seine Ziele nicht immer mit legalen Mitteln erreicht. Doch der Weg zum Erfolg verlangt von den Freunden mehr als nur ein paar krumme Dinger zu drehen…

Zeiten_andern_dich

ZEITEN ÄNDERN DICH
In Zeiten ändern dich wird dargestellt, wie aus dem jungen Schulabbrecher und Drogendealer Anis Mohamed Youssef Ferchichi der Musiker Bushido und schließlich auch eine Art deutsches Phänomen wird. Zeiten ändern dich ist aber auch die Geschichte eines heranwachsenden Mannes, der sich seinen Dämonen früher oder später stellen muss.

Get_rich_or_die_tryin

GET RICH OR DIE TRYIN’
Marcus’ Leben (Curtis ‘50 Cent’ Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko – der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wären da nicht seine Texte, die er aufschreibt – er würde den Verstand verlieren.

 

Also, wenn Ihr einen von diesen Filmen noch nicht gesehen habt, dann unbedingt nachholen!

 

 

Schon gelesen? MASKULIN bekommt jetzt Support von diesem deutschen Promi!

 

Texte: moviepilot.de